Der neue Ortsbeirat für Mörlheim

Am 20. August wurde in der konstituierenden Sitzung der Mörlheimer Ortsvorsteher Herr Joachim Arbogast in seine 3. Amtszeit durch den OB Herrn Thomas Hirsch eingeführt. In einer kurzen Rede erläuterte Herr Arbogast, was Mörlheim in seinen zurückliegenden Amtszeiten bewegt hat. So unter anderen die Neugestaltung der Kirchweihe, das Neubaugebiet „Unteres Rappenfeld“, die Erweiterung der KiTa, der „Brummton“, und leider auch die Straftat mit der Ermordung einer Mörlheimer Bürgerin.

Im Anschluss daran wurden die Anwesenden des neu gewählte Ortsbeirates verpflichtet. (siehe Bild)

Die erste Amtshandlung des Ortsbeirates bestand darin festzulegen, wieviele stellvertretende Ortsvorsteher gewählt werden sollen und hierzu entsprechend aus dem Ortsbeirat Personen vorzuschlagen. Per Abstimmung wurde bestimmt, dass ein Stellvertreter gewählt werden soll. Vorgeschlagen wurden Ralph Poh (CDU Fraktion / parteilos) und Martin Schimpf (SPD Fraktion). In der darauf folgenden Wahl durch den Ortsbeirat wurde Ralph Poh gewählt. Im Anschluss wurde Herr Poh durch den OB vereidigt. Die ehemalige stellvertretende Ortsvorsteherin Frau Melanie Simon bekam für ihr Engagement ein Präsent der Stadt durch den OB.

Die zwei anwesenden ehemaligen Ortsbeirätinnen Frau Ursula Bardergoll und Frau Marion Bösherz wurden mit einer Urkunde und einem Präsent verabschiedet.

Bei gelöster, guter Atmosphäre fanden beim anschließenden Sektempfang viele  konstruktive Gespräche unter den Anwesenden  statt.

Nächste Termine

2023
Di
31
Jan
Dorfgemeinschaftshaus
18:00 - 19:00
SV Mörlheim
2023
Fr
3
Feb
Probelokal
19:00 - 21:30
Kath. Kultuskapelle Mörlheim
2023
Di
7
Feb
Dorfgemeinschaftshaus
18:00 - 19:00
SV Mörlheim
2023
Di
7
Feb
19:00 - 20:00
Katholische Kirche
2023
Do
9
Feb
kleines DGH
19:00 -
Landfrauen Mörlheim

Auf der ganzen Website suchen