Dorfplatz Mörlheim - Entwurfsplanung

Im Rahmen der "Kommune der Zukunft" fand am 10. April 2019 ein Planungsworkshop für die Gestaltung des Dorfplatzes mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern statt. Mit dabei waren auch Vertreterinnen und Vertreter der Vereine sowie die Landschaftsagentur "Stadt + Natur". Hierbei wurden viele Ideen diskutiert und erarbeitet. Darunter z.B. eine Kletterwand und ein Brotbackofen im südlichen Teil. Der Asphalt auf dem "Bunker" soll erneuert werden und die Basketballkörbe könnten dort installiert werden. Der Schuppen im südöstlichen Teil könnte erweitert werden und die Tischtennisplatte durch ein Trampolin ersetzt werden. Es könnte ein Strauchlabyrinth und ein Baumstammmikado angelegt werden. der Grünabfallcontainer wird versetzt. Es werden Räume für mobile Überdachungen und Sitzbänke für Feste vorgesehen. Die vorhandene Pergola würde erweitert und Sitzbänke würden ergänzt. Diese Aufzählung um nur einige Punkte zu nennen.

Das alles sind Möglichkeiten, wie unser Dorfplatz in Zukunft aussehen könnte. Der Entwurf wurde in eine Zeichnung gefasst (siehe unten). Ob alle Ideen umgesetzt werden, oder vielleicht nach und nach die Umsetzung erfolgt, kann immer noch geklärt werden.

Planungsworkshop Dorfplatz Mörlheim

Dorfplatz Gestaltung