Adventsmarkt 2019

Bereits zum 10. Mal findet am 23. und 24.11.2019 der Mörlheimer Adventsmarkt auf dem Anwesen der Familie Heinrich gegenüber der katholischen Kirche statt. Samstags und sonntags kann man zwischen 11 und 19 Uhr neben Handarbeiten (z.B. gestrickte Kindersöckchen, gestrickte Wichtel) auch Gebäck und weihnachtliche Gestecke, Adventskränze oder Adventskranz-Rohlinge kaufen. All diese Dinge wurden in liebevoller Handarbeit selbst hergestellt.  Zudem gibt es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit ausgewählte Teile der aktuellen  Weihnachtsedition von Villeroy und Boch zu erwerben.

Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen mit Kaffee und Kuchen, Glühwein, Kinderpunsch sowie samstags Chili con carne und sonntags Leberknödel mit Kraut und Brot bestens gesorgt. Für den kleinen Hunger gibt es Fischbrötchen. Auch der sehr beliebte Eierpunsch wird wieder ausgeschenkt.

Am Sonntag gibt es ab 16 Uhr noch eine Besonderheit: Die katholische Kultuskapelle Mörlheim spielt weihnachtliche Stücke – somit kommt auch musikalisch Voradvents-feeling auf.

Joachim Arbogast, der Ortsvorsteher, äußert sich zu diesem Adventsmarkt folgendermaßen: „Dieser Adventsmarkt, der 2019 bereits zum 10. Mal stattfindet, ist fester Bestandteil des Mörlheimer Dorflebens. Auf dieses Event wollen wir in Mörlheim nicht mehr verzichten. Allen Akteuren gilt mein ganz besonderer Dank!“

Der Mörlheimer Adventsmarkt verfolgt das Ziel, dass Menschen aller Altersstufen zusammen kommen und auch, dass Menschen, die nicht (mehr) auf Weihnachtsmärkte außerhalb Mörlheims gehen können, hier vor Ort eine Möglichkeit dazu haben.

Veranstalter Werner Heinrich: „ Wir wollen den Menschen mit unserem kleinen Adventsmarkt die Möglichkeit bieten, ein paar nette Stunden in einem schönen weihnachtlichen Ambiente zu verbringen.“

Bericht von: Marion Poh

Auf der ganzen Website suchen

Nächste Termine

2024
Di
23
Apr
19:00 - 20:00
Projektchor
2024
Mi
1
Mai
ganztägig
Allgemein
2024
Di
7
Mai
Pfarrkeller
19:00 - 20:00
Projektchor
2024
Do
9
Mai
ganztägig
Allgemein
2024
Do
16
Mai
Clubhaus SVM
14:30 -
Caritas-Seniorenkreis