Und wieder die Kirchturm-Uhr

Noch letztes Jahr durften wir Mörlheimer uns über eine neue, elektronische Funkuhr für die Kirchturm-Uhr in der katholischen Kirche freuen. Diese wurde von der Stadt genehmigt und noch letztes Jahr installiert. Doch ungefähr seit der Zeitumstellung Ende März funktionieren die Glockenschläge für die viertel-. halb- dreiviertel- und Stundenschläge nicht mehr. Grund hierfür ist das Auslösen eines Motorschutz-Relais. Das weist darauf hin, dass der Motor für den Anschlag mechanisch überlastet ist.

Dieser Defekt wurde der Stadt gemeldet (GML), welche die zuständige Wartungsfirma bestellt hat. 

Am Montag, den 23.05.2022 kommt nun die Wartungsfirma und kann diesen Defekt hoffentlich beheben. 

-RP-

Auf der ganzen Website suchen

Nächste Termine

2024
Mi
1
Mai
ganztägig
Allgemein
2024
Di
7
Mai
Pfarrkeller
19:00 - 20:00
Projektchor
2024
Do
9
Mai
ganztägig
Allgemein
2024
Do
16
Mai
Clubhaus SVM
14:30 -
Caritas-Seniorenkreis
2024
Do
16
Mai
Landfrauenheim Mörlheim
19:00 -
Landfrauen Mörlheim