Rückblick 1. Adventsfenster 2017

1. Adventsfenster 2017Am 01.12.2017 fand das erste Advensfenster in Mörlheim bei Familie Heinrich (Dorfladen) statt. Thema dieser ersten Aktion war "Advent". Neben Texten, die zum Thema vorgelesen wurden, sangen wir gemeinsam auch adventliche Lieder. Musikalisch unterstützten Mitglieder der Katholischen Kulturkapelle sowie mit der Gitarre Marion und Ralph Poh. Vorleser waren Werner Heinrich, Karin Birkmeyer und Marion Poh. „Geistliche Unterstützung“ wurde von beiden Kirchengemeinden Mörlheims vertreten durch Pfarrer Müller (evangelische Kirche) und Arthur Kessler (katholische Kirche) geleistet.

 

Das eigentliche Adventsfenster war sehr schön und mit viel Liebe zum Detail adventlich geschmückt. An dieser Stelle geht unser Dank an Familie Heinrich :-).

Wir konnten nicht genau zählen, aber den Liedblättern zufolge (...die nicht ausgereicht haben...) waren zwischen 60 und 70 Personen anwesend.1. Adventsfenster 2017 Deko

Der Abend klang nach dem besinnlichen Teil bei Glühwein/Kinderpunsch und Lebkuchen gemütlich aus. Für die Unkosten, die beim Glühweinausschank entstanden sind, stand eine Spendenkasse da. Die Lebkuchen und der Spekulatius waren für diesen Tag gespendet von Familie Heinrich sowie von Gabriele Smettan aus Mörlheim.

Beim Auszählen der Spendenkasse ist uns aufgefallen, dass wesentlich mehr gespendet wurde, als der Glühwein im Einkauf gekostet hat. Deshalb werden wir noch entscheiden, wie wir damit umgehen. Unser Ergebnis werden wir dann beim 2. Adventsfenster allen mitteilen.

Heute wird das 2. Adventsfenster um 18 Uhr in der katholischen Kita Mörlheim zum Thema "Kerzen" stattfinden. Wir freuen uns über jeden, der kommt :-).

Für das Organisationsteam
Marion Poh