Rückblick 4. Adventsfenster 2017

4. Adventsfenster 2017 Mörlheim

Am 22.12.2017 fand unser 4. Adventsfenster am kleinen Festplatz (Landjugendraum) statt. Gastgeber war an diesem Tag unser Ortsvorsteher, Herr Arbogast. Das Thema an diesem Tag war "Weihnachtsbaum" und Gerd Schneider hat auch diesmal das Fenster mit Fensterfarben sehr schön bemalt. Passend zum Thema gab es die Geschichte vom Tannenbaum nach Hans Christian Andersen (vorgetragen von Herrn Arbogast), ein Weihnachtsgedicht (vorgetragen von Elina Holzwarth Und Christian Blaum) sowie einen Segenstext von Pfarrer Müller.

Musikalisch unterstützt wurden wir wieder von Mitgliedern der katholischen Kultuskapelle Mörlheim sowie von Familie Poh mit Gitarren. Mit Glühwein und Kinderpunsch wurden wir bestens von Herrn Heinrich versorgt. Auch das Wetter spielte mit und so konnten wir noch lange draußen stehen, das stimmungsvolle Fenster bewundern und erzählen.Glühwein Adventsfenster Mörlheim

Das Ziel dieser Aktion sollte sein, dass Menschen jeglichen Alters zusammen kommen und sich kennen lernen. Wir denken, das ist geschehen ?. Uns, dem Organisationsteam, hat es jedenfalls sehr großen Spaß gemacht!

Für das Organisationsteam Marion Poh