• 1

Informationen des Ortsvorstehers April 2021

Liebe Mörlheimerinnen, liebe Mörlheimer!


Aus gegebenem Anlass möchte ich Sie heute über einige Termine informieren.


1. Sendung „Hierzulande" im SWR
In der vergangenen Woche wurden an verschiedenen Orten in Mörlheim für die Sendung "Hierzuland" des Südwestrundfunks einige Szenen abgedreht. Es soll ein sechs Minuten langer Beitrag über unseren Ort gesendet werden.
Die Sendung soll am Dienstag, 13.04.2021 um 18:45 Uhr im Rahmen der Landesschau Rheinland-pfalz im dritten Programm des Südwestrundfunks ausgestrahlt werden.
Ich danke allen Mörlheimerinnen und Mörlheimern, die sich die Zeit genommen, und damit zum Gelingen der Sendung beigetragen haben.


2. Öffentliche Begehung Hochwasserschutz
Das Ordnungsamt hat nun die öffentlichen Begehungen zum Hochwasserschutzkonzept bewilligt. Daher lade ich die Bevölkerung zu folgendem Termin ein:


Donnerstag, 29.04.2021, 16:00 Uhr


Treffpunkt ist das Ortsvorsteherbüro Mörlheimer Hauptstraße 49.
Ich freue mich über eine rege Teilnahme.


3. Stadtradeln in den Stadtteilen
Hier einige Passagen aus der Einladung des Organisationsteams:
Dieses Jahr wird die Stadt Landau wieder beim STADTRADELN teilnehmen, einer Aktion des Klima-Bündnis für mehr Klimaschutz und Radverkehr. Wir radeln in diesem Jahr vom 02. bis zum 22. Mai.
Die Aktion wurde im letzten Jahr sehr gut angenommen, ebenso die von uns durchgeführten Radtouren durch die Landauer Innenstadt und die Stadtdörfer. Wir möchten auch in diesem Jahr wieder geführte Touren anbieten, denn das STADTRADELN bietet uns so die Gelegenheit, vor Ort mit Bürgerinnen und Bürgern zum Thema Radverkehrsinfrastruktur ins Gespräch zu kommen.
Dieses Jahr wollen wir das Augenmerk verstärkt auf die Stadtdörfer legen. Wir haben auf der 
Homepage https://www.stadtradeln.de/landau bereits für jedes Stadtdorf ein Team angelegt. Sie sind hiermit alle herzlich eingeladen, teilzunehmen l

Weitere Informationen können zu gegebener Zeit der Tagespresse entnommen werden.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit!

Joachim Arbogast
Ortsvorsteher
April 2021