• 1

Bericht und Ostergrüße des Fördervereins der Kita

Tipi Apache

Liebe Mörlheimer, liebe Kita-Gemeinschaft,

wir, der Förderverein, möchte euch auf diesem Weg einen Frühlingsgruß schicken und hoffen, dass wir alle weiterhin gesund durch diese nach wie vor herausfordernde Zeit kommen.

Die Aktivitäten des Fördervereins konnten im vergangenen Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden. Dennoch gibt es einige Neuigkeiten zu berichten.

Wir konnten im Sommer den Vorschülern den Abschied aus der Kita mit einer kleinen Schultüte versüßen. Diese Idee kam bei den Kindern so gut an, dass wir dies, wenn möglich, jedes Jahr machen wollen. Dabei wurden wir von vielen Geschäften und Unternehmern unterstützt, so dass sich die Schulkinder über viele Geschenke freuen konnten.

Zudem haben wir fleißig versucht, Spenden zu akquirieren, so dass es uns gelungen ist, so viel Geld zu sammeln, dass wir bald einen Herzenswunsch der Kinder und Erzieherinnen erfüllen können. Wenn alles läuft wie geplant, bekommt unser Kindergarten-Garten bald eine neue Attraktion: ein großes Tipi. Dies wird an der Stelle aufgebaut, an der früher das kleine Karussell stand. Also Daumen drücken, dass uns Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Wir möchten allen danken , die uns in welcher Form auch immer unterstützt haben. Der Förderverein möchte auch weiterhin die Erzieherinnen in ihrer täglichen Arbeit mit Kindern unterstützen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, jede noch so kleine Spende und jede helfende Hand. 

Wir wünschen euch eine erfolgreiche Ostereiersuche, eine harmonische Osterzeit und vor allem: Bleibt alle gesund!

Steffi Mohr